Gelenkcentrum 30 - die Klinik in Fellbach

Spiroergometrie - Fitnesscheck und Trainingssteuerung

- Gewicht effizient reduzieren

- sportliche Ziele/Bestmarken erreichen

- gesund werden/bleiben

Der Goldstandard in der Leistungsdiagnostik, als Fitness-Check und zur Trainingssteuerung insbesondere im Ausdauersport, ist sicherlich die Spiroergometrie. Wir sind durch ein neuartiges technisches Konzept in der Lage, sowohl für Läufer, als auch für Ruderer und Radfahrer aussagekräftige Analysen der allgemeinen Fitness durchzuführen. Darüber hinaus bietet uns die Spiroergometrie mit "Aerolution" ausgezeichnete Möglichkeiten der optimierten Trainingssteuerung im Ausdauersport. „Wie ist meine Kondition?", "Was ist mein optimaler Trainingsreiz?", "Wie bewältige ich meinen ersten Marathon?" oder „Wie kann ich gesund abnehmen?“ - Wissenschaftlich exakte Diagnostik ermöglicht bessere Antworten auf diese Fragen!